2 x 3 macht 4
2 x 3 macht 4 avatar

Heute Morgen hat mich Mama geweckt. Ich war wieder Topfit und von meiner gestrigen Übelkeit war nichts mehr zu sehen. Ich wollte auf mein Töpfchen. Wie immer kam nichts und Mama ist schon mal nach unten gegangen um ein paar Butterbrote zu schmieren. Heute war schließlich Loslösegruppe und wir waren schon spät dran. Als Mama nach oben kam stand ich schon mitten im Badezimmer und ihr werdet es nicht glauben, Mama hat gesagt, dass ich Pipi gemacht habe. IN MEIN TÖPFCHEN, nicht auf die Fliesen, nicht auf den Korkboden, Nein, in das Töpfchen.
Wir haben sofort Papa, Oma und Opa Peter angerufen. Die haben sich alle gefreut und ich natürlich auch.
Zur Belohnung hat mir Mama ein Biene Maja Buch gekauft

Am Nachmittag war ich mit meiner Freundin Melina im „Kraftwerk“, die haben da eine tollen Sandkasten. Ich glaube die müssen dort jede Woche ein paar neue Schubkarren sein hineinfahren, soviel wie wir wieder in den Schuhen und den Klamotten hatten. Naja egal so lange wir noch Kinder sind dürfen wir das machen.

Am Abend hat mir Mama aus dem Biene Maja Buch vorgelesen. Natürlich habe ich dabei auf dem Töpfchen gesessen und …… nochmal hineingepullert. Ich war zwar überrascht, habe mir fest vorgenommen das jetzt öfter zu machen.

Bis dann, Eure Pippi Langstrumpf

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*