5 Gramm zu viel ?
5 Gramm zu viel ? avatar

Bonjour

Heute hab ich mal wieder ein neues Haus bekommen. Ich weiß nicht warum, aber mein Inkubator wurde mal wieder getauscht.

In der Zwischenzeit hat mich die Mama auf dem Untersuchungstisch gewickelt. Anschließend wurde ich noch schön gewogen, wieder 5g drauf, dazu aber später mehr.

Als Frühstück gab’s wieder von Mama direkt und über die Magensonde. Mit Mama klappt’s aber immer noch nicht. Naja, ich weiß aber, wo die richtige Stelle ist 🙂

Nach dem Frühstück hab´ ich wieder mit Papa gekänguruht.

Im Frühchenzimmer war heute richtig was los. Viel Besuch, viele Schwestern, viele Ärzte, machmal glaube ich, dass die nur kommen, weil eine Klimaanlage im Raum ist.

Nach meinem Mittagsschlaf war Odin plötzlich weg, ich weiß gar nicht, ob er auf eine andere Station gekommen ist, oder entlassen wurde. Schade, ich konnte mich gar nicht verabschieden.

Heute Nachmittag hab ich dann wieder mit Mama gekänguruht. Und da kommen wir nochmal auf mein Gewicht zurück.

Kurz zur Info, beim Känguruhen liegen die Mama oder der Papa auf einem Liegestuhl und das Baby auf der jeweiligen Brust, zugedeckt mit mehreren Handtüchern. Der Liegestuhl besteht aus einem Rohrgestell und einer Liegefläche welche mit einer Art Gummiseil zusammen verbunden sind.

Und wie die Mama da so mit Schwester Birgit und dem Papa am quatschen war meinte sie plötzlich, ob sich da irgendetwas gelöst hat, an ihrem Stuhl. Und tatsächlich, das Gummiseil ist gerissen.

Zum Glück sind wir nicht total eingebrochen, hätte aber gut passieren können, aber die Mama hat es ja noch schnell genug gesehen. Wir haben den Stuhl dann getauscht. Was so ein paar Gramm Gewicht doch ausmachen, gestern hat noch alles gehalten.

Schwester Birgit hatte ja heute Nachmittag Dienst, sie hat Mama etwas zu trinken eingeschüttet und Papa gefragt, ob er es rüber reichen könnte, der konterte mit einem scherzhaften „Nix da!“ und <klatsch> gab’s direkt einen drüber. Richtig so, es soll auch nicht immer so frech sein zur Mama. Das sah Schwester Birgit wohl auch so!

Was gibt’s noch zum Schluss? Ach ja, Spanien ist Weltmeister. Ist schon ok, so haben wir wenigstens gegen den Weltmeister verloren und Holland hat immer noch keinen Stern!!!

Au revoir

Ronja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*