Da brummt der Schädel!
Da brummt der Schädel! avatar

Immer wenn wir einkaufen gehen, bekommen wir an der Kasse Aufkleber geschenkt. Die kleben Mama und ich dann in ein Buch, in dem unsere Welt vorgestellt wird. Da sind viele verschiedene Teile unserer Erde und Tiere, Menschen und Pflanzen die dort leben. Ich freue mich schon immer wenn wir wieder ein Tütchen bekommen haben und es wieder heißt: „Mama, Aufkleber kleben“.
Neulich habe ich mir mit Papa die Bilder angeschaut und als wir bei den Löwen und Elefanten angekommen waren, war dort auch ein schwarzer Junge abgebildet. Nachdem ich darauf gezeigt und „Male, male!“ gesagt habe, hat mir Papa erst mal erklärt, dass die Bewohner dort alle dunkelhäutig sind und nicht angemalt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ja eine Beule am Kopf zugezogen, ihr habt es vielleicht gelesen. Nun gestern machte sie mir immer noch etwas zu schaffen und das habe ich besonders gemerkt, als ich im Bett lag und mich auf den Rücken gedreht habe. Da musste ich weinen und Papa ist in mein Zimmer gekommen.
„Papa, Aua Kopf“ habe ich geklagt.
„Ja Ronja, da ist noch deine Beule“ meint Papa und strich mir sanft über den Kopf.
„Beulen gehen nur von alleine weg, das dauert manchmal etwas“ hat er zu mir gesagt,
weil ich mit weinender Stimme meinte:  „Papa, Beule abmachen!“

Eure Ronja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*