Da fängt der Tag ja gut an
Da fängt der Tag ja gut an avatar

Der heutige Tag begann mal wieder mit einem neuen Erlebnis. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber man könnte es als „Begegnung der dritten Art“ bezeichnen. Mir ist nämlich am Morgen das Essen vom Vorabend nochmal begegnet. Es fing mit einem Hustenreiz an und endete mit einer feuchten Wange und feuchten Haaren. Nach einem Wechsel von Wäsche und Bettwäsche bin ich dann wieder eingeschlafen. Leider nicht wirklich lange, weil mir dann nochmal das Essen aus dem Gesicht gefallen ist. Ok, neu war es für mich nicht mehr, also nochmal wechseln und dann weiterschlafen. Ich habe dann etwas länger als sonst gelegen, aber dann hatte ich dazu auch keine Lust mehr.
Mama und Papa hatten erst Sorgen, dass ich heute den ganzen Tag platt in der Ecke liege. Das war aber nicht der Fall, ich war fast so drauf wie immer.
So kam es zum Frühstück schon zu einer kleinen Diskussion.
Ronja: „Ronja Butterbrot?
Mama: „Wenn du möchtest kannst du ruhig eins essen.“
Ronja: „Lieber Wackelpudding!!!

Ja, meinen Witz und meinen kleinen Hunger habe ich durch das morgendliche Missgeschick nicht verloren.

ich in der sitzbank
Auf dem Bild oben seht ihr meinen Forscherdrang, ich wollte einfach mal schauen, was auf dem Boden meiner Kindertruhe so ist. Ihre werdet es nicht glauben da lagen 50 Cent. Da hat sich der Aufwand doch wohl gelohnt. Vor allem weil das Ausräumen auch noch richtig Spaß gemacht hat.

Mit Papa habe ich heute Rouladen gemacht. Fleisch klopfen, Senf, Salz und Pfeffer verteilen. Kleingeschnittene Zwiebel und Gurken über alles streuen und zusammenrollen. Ok, ok, das Rollen hat Papa gemacht, aber den Rest ich. Ist das schon Kinderarbeit, oder will mich Papa zur Köchin ausbilden, damit ich ihm und Mama später etwas leckeres Kochen kann. Mir hat es Spaß gemacht. So richtig gegessen habe ich es aber nicht. Lag bestimmt an meinem morgigen Erlebnis.

Bis dann, Eure Püppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*