Der Kaiserin neue Kleider !
Der Kaiserin neue Kleider ! avatar

Die Tage werden länger und die Sonne scheint jeden Tag stärker. Die Winterklamotten werden langsam aber sicher im Schrank verstaut und die Sommerklamotten kommen raus. Das Problem ist, die Sommersachen vom letzten Jahr passen nicht mehr. Damals war ich ja noch ein kleines Baby. Heute bin ich ein großes.
Mama und Papa haben sich mal bei Tausendkind.de umgeschaut und etwas Schönes für mich gefunden.
Das neue Langarmshirt mit Rüschen schmiegt sich perfekt an alle Rundungen, in meinem Fall an meinen Bauch, es sitzt praktisch wie eine zweite Haut. Natürlich war auch dieses Shirt innerhalb von 3 Minuten eingesaut. Das bleibt bei mir nicht aus und Klamotten, die das nicht abkönnen, haben in meinem Schrank besser nichts suchen. Meine Kleidung zieht Flecken magisch an. Papa meint, es liegt an mir, weil ich alles an meinen Sachen abschmiere, aber das kann gar nicht sein.
Mein neues Halstuch macht in diesen Tagen auch Sinn, denn manchmal weht noch ein frischer Wind. Mama hat mir das Halstuch nur leider zu spät umgelegt. Ich habe Husten und bin total heiser. Das liegt aber eher an etwas anderem. Immer wenn bei mir ein paar neue Beißerchen kommen, wird meine Immunsystem durcheinander geschüttelt und ich werde krank. Oma hat gesagt, dass bestimmt meine Augenzähne kommen! Bekommen meine Augen jetzt auch Zähne? Ich hoffe nicht. Wenn sie aber die Eckzähne meint: Das sind doch die Canini, wie wir Zahnexperten immer so sagen.
Das Tuch, um meinen Hals geknotet, machte zwar optisch unheimlich etwas her, diente aber leider heute eher dazu, den Sabber aus meinem Mund aufzufangen. Wie eben schon gesagt, die Zähne kommen, da läuft es bei mir. Ich denke, nach einem Waschgang kann ich es dann problemlos wieder tragen.
Meine neue Hose hätte ich heute gerne im Sandkasten angezogen, aber Mama hat gesagt, dass sie mir zum Spielen lieber eine ältere anzieht. Schade, ich hätte gerne etwas Sand in der Hose verstaut, um ihn dann im Wohnzimmer zu verteilen, Papa hat mir nämlich noch keinen Sandkasten gebaut – und das muss eigentlich bestraft werden.
Bis dann, Euer „Bloggerwelts-next-topmodel“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*