Der Osterhase kann kommen, ich bin bereit
Der Osterhase kann kommen, ich bin bereit avatar

Alles dreht sich um den Osterhasen, er soll es bei uns besonders schön haben, damit er auch viele Eier versteckt. Aus diesem Grund hat Mama gestern mit mir gebacken. Kleine Osterlämmchen und Osterhasen. Ich konnte natürlich schon tatkräftig mithelfen. Bevor es bei uns mit dem Backen losgeht, mussten wir uns aber aufwärmen. Dazu hat Mama die neuste CD von den „Toten Hosen“ in den Cd-Player gelegt und wir haben zu den ersten paar Lieder getanzt und gemoscht. Ich konnten sogar schon etwas mitsingen. Mama und Papa haben ein wenig gelacht, als ich laut „An Tagen die Wiesen“ gesungen habe. Warum weiß ich aber auch nicht.

Kaum waren wir so richtig aufgewärmt von der heißen Rockmusik, ging es zum Backen über. Beziehungsweise, den Teig anzurühren. Ich durfte die einzelnen Zutaten in das Speisfass die Rührschüssel schütten. Das hat Spaß gemacht. Für den Mixer war ich noch zu klein, obwohl ich doch die ganze Zeit auf einem Stuhl gestanden habe.

Die Zeiten mit „zu klein“ sind bald auch vorbei. Ich bin bei uns im Haus dafür zuständig die großen Rollos hoch zu machen. Bis gestern stand immer ein Stuhl vor den Rolloschaltern den ich hochgeklettert bin. Heute war keiner da und ich brauchte auch keinen mehr, weil ich schon so an die Schalter komme.

Irgendetwas ist Mama neulich in der Küche hingefallen. Mama hat Schimpfwörter gesagt, die ich hier nicht schreiben möchte. Papa konnte sich anschließend ein Grinsen nicht verkneifen als ich „Mama hat Blödsinn gemacht“ zu ihm gesagt habe.

Eben war noch Weihnachten und Papa hat mir heute gesagt, dass man Weihnachtslieder nur zu Weihnachten singt. Ich singe halt gerne und „Schneeflöckchen“ passt zur Zeit doch auch ganz gut.
Ich wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest und ein paar ruhige Tage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhin treu bleibt.

frohe ostern

Bis dann, Eure Püppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*