Fröhliche Weihnachten
Fröhliche Weihnachten avatar

So schnell vergeht die Zeit und es ist schon wieder Weihnachten. Mama und Papa haben alles dekoriert. Das heißt, dekoriert hat Mama, Papa stand nur daneben. Der Weihnachtsbaum erstrahlt im Lichterglanz und ich stopfe mich mit Weihnachtsplätzchen voll, Mama macht die besten Nussecken der Welt. Nur wenn ich aus dem Fenster schauen sieht es nicht gerade weihnachtlich aus. Der Rasen ist schön grün und die Temperatur liegt bei über 10 Grad. Papa meint, dass normalerweise Schnee liegen müsste. Lag ja auch schon, aber nur 2 Tage. Naja, noch bin ich jung und irgendwann werde ich die berühmte „weiße Weihnacht“ schon noch erleben.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das letzte Jahr doch recht artig war und deshalb müsste mir das Christkind auch einige Geschenke bringen. Mama habe ich gestern Abend zwar zur Weißglut gebracht, weil ich nicht einschlafen wollte, aber einen Tag vor Weihnachten zählen wir das nicht mehr mit. Ich denke das Christkind sieht das auch so.

Liebe Freunde! Mama, Papa und ich wünschen Euch allen ganz tolle Feiertage und eine Frohe Weihnacht. Denkt aber bitte, bei all den Feierlichkeiten und dem Geschenke auspacken, auch mal an die, denen es vielleicht nicht ganz so gut geht. Die sind nämlich auch noch da !

weihnachtsbaum

Ho, ho, ho

Eure Ronja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*