Gucken Papa
Gucken Papa avatar

Hallo zusammen, ich bin’s, der Papa von Ronja!

Es ist schon ein Wahnsinn, was so Kinder alles aufschnappen, verarbeiten und wiedergeben. Die kleine Ronja labert jetzt jeden Tag mehr.  Das „Igel Buch“, welches in Reimform geschrieben ist, kann sie teilweise schon prima mitreden. Ich habe das Buch schon 50 mal gelesen, kann es aber immer noch nicht auswendig.

Heute war ich mit der Maus im Rewe Markt und wir standen wartend an der Wursttheke. Da fiel ihr eine Packung Cornflakes auf.
Gucken Papa!“ rief sie laut
„Oh ja, dass sind Cornflakes und wer ist da auf der Verpackung? Ein Elefant?“ fragte ich scherzhafterweise, weil es ein Hase war.
Nein Papa, ein Hase!“ erwiderte sie.
„Ach ja?“
Ja, Fernsehen!!!!

Was muss die Frau wohl gedacht haben, die neben uns stand und sich kaputt gelacht hat? Ich weiß es nicht, aber viel Fernsehen schaut unsere Kleine eigentlich nicht. Vielleicht meinte sie auch das Kikaninchen und nicht die Cornflakeswerbung! Vielleicht 😉 !

Mutti hat ihr ein Hello Kitty Poster über ihr Bettchen gehangen, weil sie doch ein so großer Hello Kitty Fan ist. Es sieht aber auch wirklich süß aus.Heute Abend dann:

Gucken Papa, Kitty!!!“ und zeigt auf das Poster.
„Ja“ sag ich „das ist ein Hello Kitty Poster“
Nein,“ meinte sie schnippisch „ein Bild !!!

Die Maus ist nicht nur Hello Kitty Fan, sondern auch St. Martin! Die Geschichte des jungen St. Martin muss täglich gelesen und mehrmals gesungen werden.
Heute war wieder baden angesagt und weil mir die Maus nach den letzten paar mal Baden auf die Badematte gepullert hat, habe ich sie heute direkt auf das Töpfchen gesetzt und ihr das Handtuch umgelegt.
„Ich hole eben deine Klamotten, bleib ruhig hier sitzen, ich bin gleich wieder da“ meinte ich zu ihr und verließ das Badezimmer. Als ich wieder herein kam saß sie immer noch, mit ihrem Handtuch um, auf dem Topf und begrüßte mich mit den Worten:
Gucken Papa, Ronja armer Mann!

Im Töpfchen war aber trotzdem nichts!

Bis dann, Papa Torsten

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*