Halli-Galli, hier wird gezockt! Auf dem Stuhl und um den Stuhl
Halli-Galli, hier wird gezockt! Auf dem Stuhl und um den Stuhl avatar

Ich komme bald wieder !

Halleluja, morgen ist es wieder so weit.  Endlich darf ich zurück in meinen heißgeliebten Kindergarten. Nach einer Krankenpause mit 1000fachem husten, bin ich wieder genesen und kann mich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern: Mit anderen Kindern zu spielen. Mit Mama und Papa spiele ich auch gerne, aber Mama war ja in den letzten Tagen selber angeschlagen und Papa be*dasschlimmeWort* immer beim Spielen.

Halli-Galli auf dem Klo!

Apropos *dasschlimmeWort*, damit hatte ich, in den letzten Wochen, ja auch so meine Probleme. Vor allem wollte ich nicht auf die Toilette gehen. Mehrere Tage lang. Das war nicht immer angenehm. Mama hat mir die Sache aber schmackhaft gemacht (ja, das geht selbst da). Sie hat mir versprochen mein Lieblingskartenspiel zu kaufen, wenn ich auf die Toilette gehe. Halli-Galli Junior !!! Ich wurde mit diesem Spiel im Kindergarten infiziert und liebe es. Was soll ich euch sagen, es hat zwar noch ein wenig Überzeugungskraft gebraucht, aber ich habe es gemacht. Und seitdem spiele ich jetzt auch zu Hause Halli-Galli, mit Mama, Papa, Oma, Opa Peter und jedem der noch will. Die Sache mit der Toilette hat sich gelohnt. Und weil es jetzt nach jeder fünften Sitzung eine kleine Überraschung gibt, klappt das bei mir auch besser.

halli-galli
Mama jedenfalls bin ich um den Hals gefallen und hab mich für das Spiel bedankt. Mindestens genauso wie in dem Moment als sie mir gesagt hat, dass ich bald wieder in den Kindergarten kann. Da hab ich sie auch umarmt und „Danke, Danke, Danke!“ gesagt.

Neulich beim Mittagessen, mussten sich meine beiden Großen mal wieder kaputtlachen.
Es gab Suppe und ich hab zu Papa gesagt: „Papa, deine Suppenschüssel brennt!
„Die brennt, wieso dass denn?“ hat er erstaunt gefragt
Darauf meinte ich nur: „Weil da Rauch rauskommt!

Naja, es war halt ein Feuer ohne Flamme.

Bis dann, Eure Püppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*