Hallo Welt, ich bin Emma….
Hallo Welt, ich bin Emma…. avatar

Hallo Welt,

jetzt bin ich schon fast 3 Wochen alt und will mich hier erstmal vorstellen. Ich bin Emma und wohne in Paderborn bei meinem Papa und meiner Mama. Ich habe keine Geschwister, dass heißt, wenn Mama und Papa noch mal ein Baby bekommen sollten, bin ich die Älteste… 😉

Aber jetzt erstmal zu mir. Ich bin am 1. Juli 2012 um 22:49 Uhr geboren, ja am 1. Juli und damit bin ich ein Sonntagskind. Meine Mama und mein Papa sind übrigens auch Sonntagskinder, so sind wir eine ganze Familie voller Sonntagskinder!

Eigentlich sollte ich am 30. Juni geboren werden… und das wollte ich auch, deshalb hab ich am 29. mal fix Mamas Fruchtblase ein kleines Loch verpasst… dann bekam ich es aber doch mit der Angst zu tun vor der großen weiten Welt und hab mir gedacht:  „Ich bleib doch noch ein bißchen in Mamas Bauch – hier ist es sooo schön kuschelig!!!“ Für Mama und Papa war das nicht so schön, denn sie wollten mich eigentlich im Geburtshaus auf die Welt bringen, da Mama aber dann keine Wehen hatte – ich wollte ja doch noch im Bauch bleiben!! – mussten die beiden dann ins Krankenhaus. Dort bekammen sie glücklicherweise ein Familienzimmer und mit Hilfe unserer tollen Beleghebamme Kerstin aus dem Geburtshaus kam ich dann am Sonntag Abend auf die Welt.

Ich war da 53cm groß, 3530g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36,5cm. Leider war alles nicht so ganz einfach bei der Geburt und der Blasensprung war ja schon so lang her, dass ich nicht sofort mein neues zu Hause sehen durfte und so mussten wir noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben!! Papa war ganz schön froh, dass er im Krankenhaus sofort ins Bett fallen konnte. Ich muss sagen, ihn hat die Geburt mehr geschlaucht als Mama… die war echt fit und wir haben die ganze erste Nacht gekuschelt! Das war noch viel schöner als im Bauch!!!

So, kurz hab ich mich schon mal vorgestellt und jetzt hab ich erstmal Durst… Wenn ich wieder satt und ausgeschlafen bin, meld ich mich wieder, damit ihr mich besser kennen lernt!!!

Einen schönen Tag Euch!

Eure Emma

4 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleine Emma! Ich hoffe dir gefällt es hier 😉

  2. Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen auf der Welt und deiner Mama und deinem Papa Herzlichen Glückwunsch :))))

  3. Hi Emma,

    schön, das du uns schreibst, was du alles schon erlebt hast.
    Ich hoffe, das du noch viele Dinge hier schreibst und Mama und papa nicht zu sehr streßt 😉

    Übrigens fand ich es total toll, das du mir gestern abend noch durch das Fenster zugewunken hast.

    Liebe Grüße auch an Mama und Papa

  4. Hallo Emma, herzlich willkommen auf der großen Welt und in der Bloggerwelt, ich freue mich auf schöne Geschichten von dir, deiner Mama und deinem Papa.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*