Kennt ihr das auch ? Nr.2
Kennt ihr das auch ? Nr.2 avatar

Hallo zusammen, ich bins, der Papa von Ronja.

Kennt ihr das auch: Es ist wieder soweit, seit Tagen bauen Schausteller bunte Karussells auf und Mandelbuden versprechen wieder kiloweise zusätzliche Schwungmasse für unsere Hüften.
Genau das war letztes Wochenende bei uns auch wieder, allerdings eher im Miniformat, aber für unsere Kleine reicht es allemal. Den Kinderwagen konnte man noch bequem durch die Straßen schieben, so viel war nicht los und so standen wir plötzlich zwischen dem Autoscooter und dem Musikexpress. Übrigens die einzigen beiden Karussells für „Große“, aber das ist ein anderes Thema. Die Musik ballerte aus allen Richtungen und Ronja hat den Mund nicht mehr zu bekommen. Während sich ihre Augen schon drehen wie der Musikexpress, fällt mir der Helium-Luftballon-Verkäufer auf. An einer schweren Stange befestigt, schweben dutzende bunter Ballone an uns vorbei. Mein Blick geht auf den großen „Hello Kitty Luftballon“. Ronja ist ein ganz großer Kitty Fan, wie wahrscheinlich tausende andere Kinder auch.
Ich frage freundlich nach“ Was soll denn der Kitty-Ballon kosten“
„Die Kleinen unten kosten 4 Euro und die Großen oben kosten 7“
Ich schaue nach unten und sage“ Ich sehe gar keinen Kleinen“
„Nö, Kitty ist nur noch in groß da“ erwidert der Halsabschneider Verkäufer.
Meine Stirnfalten kräuseln sich und der Blick geht zu meiner Kurzen die immer noch, mit den Augen, dem Musikexpress folgt.
Der freundliche Verkäufer wittert ein Geschäft, was ihm durch die Lappen geht und sag: „Für dich 6“
Aha, der Typ lässt mit sich handeln, habe ich so bei mir gedacht und „Ich geb dir 5 und wir sind alle zufrieden“ gesagt.
Etwas zerknirscht hat er in das Geschäft eingewilligt.

Mit dem Hello Kitty Ballon habe ich mich dann zu Ronja umgedreht. Und dann habe ich es gesehen: ein Glanz wie ein Sternenhimmel funkelte in ihren Augen und mit ihrem Mund grinste sie vom linken zum rechten Ohr. Ein „KITTY“- Aufschrei des Glücks folgte und ich habe den Ballon an ihrem Kinderwagen befestigt und ihr die Schnur in die Hand gegeben. Liebevoll hat sie den Ballon zu sich herunter gezogen und Kitty in den Arm genommen.
Hätte ich das gewusst, der Anblick wäre mir locker 7 Euro wert gewesen. Aber so war es auch ok.

Naja, alles in allem fand ich das eigentlich schon recht teuer, aber die Kleine war es mir wert. Heute habe ich dann bei Amazon mal geschaut, was der Ballon da wohl kostet und direkt ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich glaube der Typ hat bei Amazon eine Zweigstelle, oder die haben jetzt Kirmespreise. Seht selber!

Gute Nacht, Euer Torsten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*