Kennt ihr das auch? Nr.7
Kennt ihr das auch? Nr.7 avatar

Manchmal denke ich an die Tage zurück, als ich bei uns am Esstisch saß und einfach mal in Ruhe eine Tageszeitung gelesen habe.
Manchmal denke ich daran zurück, als wir einfach am Esstisch gesessen haben und beim Abendessen ein störungsfreies Gespräch führen konnten.
Manchmal denke ich an die Zeit zurück in der ich in aller Ruhe auf der Toilette gesessen habe.

Vorbei!!!
Sobald ich eine Tageszeitung in der Hand habe, heißt es „Gucken Papa! Wer ist das?„…. „GUUUUUCKEN!!
Sobald man versucht ein Gespräch mit seiner Herzdame zu führen heißt es „Mama, MAma, MAMa, MAMA, MMAAAAAMMMAA
Sobald man mal in Ruhe auf der Toilette sitzt, kommt die Kurze rein und schaltet das Licht aus!

Wenn das nicht immer so witzig wäre, könnte man die alten Tage fast vermissen.

Und trotzdem muss ich sagen, erwische ich mich manchmal dabei, wie ich einfach aus dem Unterbewusstsein her antworte. Wenn ich dann doch mal Zeitung lese, in einen Artikel vertieft bin und dann eine Frage von unserer Kurzen kommt, wird diese manchmal „irgendwie“ beantwortet. Ein „Ja“, “ Jau“, „Hmmmh“ oder „Jepp“ wird einfach gesagt ohne die Frage verstanden zu haben, oder ohne zu schauen was gerade geschieht.

So auch heute Abend! Püppi saß in der Badewanne und spielte mal wieder richtig schön. Sie liebt baden und kann sich sehr gut mit irgendwelchen Schwämmen, Quietscheenten oder ähnlichem beschäftigen. Neuerdings hat sie eine Schüssel, in die sie immer Badewasser füllt, um es sich dann in ihr Gesicht zu schütten.
Animation benötigt sie nicht, also habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt und die Dusche geputzt. Vertieft in die Putzarbeit und mit den Gedanken irgendwo kommt aus der Wanne ein:
Papa
„Jo“
Gucken Papa
„Ja“
Gucken Papa, Ronja macht!
„Jepp!“
Ronja schüttet Wasser da aus!
„Prima!“.
.
.
.
„????“
Mein Blick wandert erst jetzt nach rechts. Ich sehe wie die Maus, die mit Wasser gefüllte Schüssel anhebt und  schön auf die 1 m² große Ablagefläche zwischen Wanne und Wand auskippt! Zum wiederholten Male, das schon das Wasser da stand!
Ja, das hat man dann davon.
Merken für das nächste Mal: Wenn dein Kind deinen Namen ruft, wenigstens mal kurz hinüber schielen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich für meine Teil habe dann da auch noch geputzt, nass war es ja schon !

Bis dann, Papa Torsten

Ein Kommentar

  1. …blöd ist dann immer, wenn die bessere Hälfte einen dann mal wieder beim Nicht-Aufpassen ertappt 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*