Monstermücken und was man dagegen machen kann !
Monstermücken und was man dagegen machen kann ! avatar

Ich bin`s, der Papa von Ronja!

Alles fing damit an, dass ich die letzte Woche mit meinen Schwiegervater, seinen Töchtern und Enkeltöchtern im Kurzurlaub war. Es war wirklich schön und es hat alles gepasst, auch das Wetter. Meine Schwägerin klagte jedoch direkt zu Anfang, dass da ein Tümpel in Nähe der Wohnhauses sei, sie aber ihr Mückenspray vergessen hat. Kein Thema, ich musste sowieso in den Supermarkt, also gab sie mir zum Auftrag „Anti-Brumm“ mitzubringen.
Anti Brumm „? WAS …… IST …….DAS ……. DENN? Das habe ich ja noch nie gehört.
Der Supermarkt hatte natürlich kein „Anti-Brumm“ und so musste ich die ortsansässige  Apotheke aufsuchen. Ich kam mir etwas doof vor, als die Apothekerin mich frage was ich gerne hätte und deshalb habe ich vorsichtshalber an den Satz „Ich hätte gerne *räusper* Anti-Brumm…“ noch „..oder irgendetwas gegen Mücken“ angefügt. Man weiß ja nie, was die Schwägerin sich so ausdenkt.
Zu meiner Überraschung kam zur Antwort: „Ja, kein Problem, da hätten wir die Version gegen Zecken, das auf natürlicher Basis, oder die tropenerprobte Version“
Nun, da ich in dem Tümpel neben unserem Haus Riesenmücken vermutete, die nicht stechen sondern mit kompletten Personen wegfliegen, habe ich mich für die Tropen-Version entschieden.
Und was soll ich euch sagen, sie hat geholfen. Ich habe im halbdunklen mit meinem Laptop gesessen, über mir und um mich herum surrte und flog es nur so daher, aber kein einziger Stich. Auch an den anderen Tagen alles Spitze.

Die vier Tage gingen wie immer viel zu schnell vorbei und gestern früh bin ich dann in meinem Bett wach geworden. Da schläft es sich doch immer noch am Besten, nur als ich an meinen Fußknöchel geschaut habe musste ich mich aufregen, denn da juckte ein dicker Mückenstich. Kaum ist man eine Nacht wieder zu Hause und wiegt sich in Sicherheit vor den Monstermücken schon erwischt es einen. Ab  jetzt dusche ich mit Anti-Brumm. Dies soll keine Werbung sein, weil die Anderen bestimmt auch super helfen, aber die haben einfach nicht einen so geilen Namen.

Summ, summ Euer Torsten

Und, hat es euch auch schon erwischt?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*