Nikolaus kam in unser Haus!
Nikolaus kam in unser Haus! avatar

Hallo zusammen, ich bin’s, der Papa von Ronja.

Es ist schon irgendwie schön, wenn man kleinen Kindern sagt, dass morgen der Nikolaus kommt und deshalb Stiefel vor der Tür stehen.
Herrlich,  dieser erstaunte Blick, wenn am nächsten Morgen dann die Schuhe gefüllt vor der Tür stehen. Ok, Ronjas Nikolausgeschenk passte nicht in den Stiefel, also stand der Stiefel oben drauf. „Oh mein Gott“, denken jetzt bestimmt einige „das war doch NUR Nikolaus, was schenkt ihr denn so große Sachen“
Nun, in den vergangenen Wochen hat Mutti festgestellt, dass unsere Kleine sehr gerne mit einer Holzeisenbahn spielt. Zufällig war eine, beim Discounter, im Angebot und wir haben sie gekauft. Ein Weihnachtsgeschenk haben wir schon, deshalb gab’s sie zu Nikolaus.
Ich war erst skeptisch, weil ganz billig war das Teil auch nicht. Wir haben uns aber darauf geeinigt, also mit „wir“ meine ich natürlich Mama und Papa, dass einiges an Spielzeug dafür verschwinden muss. Ronja ist das natürlich nicht aufgefallen, warum auch, sie hat ja jetzt eine Holzeisenbahn. Und sie spielt wirklich sehr schön damit. Ok, ok es ist erst 2 Tage her, dass sie sie bekommen hat, deshalb schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Der Nikolaus hat nicht nur Geschenke gebracht, sondern muss wohl, von dem ganzen kalten Wetter, nen ordentlichen Schnupfen gehabt haben. Wirklich über Nacht kam bei der Kurzen eine Erkältung angeflogen. Tja, Inhaliergerät raus …usw … kennen wir ja schon! Irgendwie sieht man das nach 2 Jahren „Eltern sein“ recht entspannt, im Gegensatz zur ersten Erkältung.

Gerne hätte ich meine Tochter heute auf einem Schlitten durch den Schnee gezogen, praktisch das erste M;al in ihrem Leben. Der Wetterbericht hatte die besten Voraussetzungen prognostiziert: „Schneefall im ganzen Land“. Im ganzen Land? Nein, eine kleine Stadt in Nordrhein Westfalen blieb heute davon verschont und das war ausgerechnet unsere. Per Facebook sah man überall spielende Kinder im Schnee, nur auf meiner Pinnwand nicht. Was soll’s, der Winter fängt ja gerade erst an.

Hier noch etwas aus der Kategorie : Ronja – Deutsch : Deutsch – Ronja

Dinosauger – Dinosaurier

 

Gruß

Papa Torsten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*