Sofa oder Stuhl, das ist hier die Frage.
Sofa oder Stuhl, das ist hier die Frage. avatar

Heute war ich mit Mama und Papa mal wieder unterwegs. In Werl war wohl Frühlingsbeginn und deshalb hatten die Geschäft am Sonntag auf. Vom Frühling hab ich nicht ganz so viel gemerkt, meinen warmen Mantel musste ich nämlich immer noch anhaben. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Naja jedenfalls haben wir die hiesigen Möbelläden abgeklappert. Da war vielleicht was los. Im ersten Laden hat jedes Kind einen Schokoladen-Hasen-Lutscher bekommen. Schokoladen-Hasen-Lutscher? Für alle Kinder? Im Möbelladen? Da stimmt doch etwas nicht, oder? Denn wenn man mal genau hinsieht, dann fällt doch jedem auf, dass der Schokoladen-Hasen-Lutscher nicht weit entfernt ist von den Polstergarnituren an denen ich vorbei laufe. Mama und Papa hatten ihre liebe Not darauf zu achten, dass die weißen Polstergarnituren nicht braune Streifen bekommt.
Apropos braune Streifen. Im zweiten Möbleladen waren wir wieder auf der Suche nach einem neuen Sofa für unser Wohnzimmer. Und bei so viel Sofa habe ich mir so gedacht: „Jetzt wird es Zeit für Stuhl“, denn damit hatte ich ja in den letzten Tagen ein echtes Problem. Und dann habe ich mich an einen Tisch gestellt und in einem Stoffauswahl-Buch gelesen. Wie zu Hause, nur da sind es schon mal Conni-Bücher.
Mama und Papa war es egal, Hauptsache es klappt wieder !

im einkaufsauto

Mama war heute Morgen auf mehreren Flohmärkten und hat mir natürlich ein paar tolle Überraschungen mitgebracht. Ich liebe Puzzle und sie hatte ein paar neue mit dabei. Puzzeln macht Laune! Opa hat neulich ganz schön gestaunt, als ich eins alleine gepuzzelt habe.

Bis dann, Eure Püppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*