Stein auf Stein
Stein auf Stein avatar

Neulich lagen Papa und ich so schon gemütlich auf unserem Wohnzimmerboden. Ich hatte den großen Eimer mit Bauklötzen umgekippt und war bereit damit zu spielen. Papa auch, er ist für das Aufbauen zuständig und ich für den Abbruch. Mehr als zwei Steine übereinander werden im Normalfall nicht geduldet, aber dieses Mal war es etwas anders. Papa baut vier, fünf Steine übereinander zu einem Türmchen und wartet schon mit darauf das ich mit meiner Hand Schwung hole um es zu zerstören. Ich hingegen habe ein Klötzchen in meiner Hand und sitze ganz ruhig daneben. Papa sagt „Stell es doch oben drauf“. Gesagt getan, ich stelle den Klotz oben auf die Anderen, der Turm wackelt ein wenig bleibt aber stehen. Papa reißt die Augen auf und glaubt nicht was er sieht. Die Gesichtszüge entgleiten ihm und alles was er dazu sagt ist „Öhhh?!“
Aus diesem Blick, den Papas oder Mamas in dieser Situation haben, ist wohl das berühmte Sprichwort entstanden. „Er staunte Bauklötze!“

Bis dann, Eure Püppi!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*