Vorweihnachtszeit heißt Naschzeit
Vorweihnachtszeit heißt Naschzeit avatar

Endlich ist es soweit. Die Vorweihnachtszeit hat angefangen und das bedeutet für mich, dass ich täglich ein Kläppchen öffnen kann. Das Gute ist, ich darf nicht nur eins aufmachen. Mama und Papa haben mir einen geschenkt, Tante Eva kam neulich auch mit einem an und einen Schokoladenkalender von Tante Karin habe ich auch noch. Da hat man jeden Tag einiges zu tun um die ganzen Türchen zu öffnen.

Der Schokolade ausweichen?

Man kann es versuchen, aber es klappt einfach nicht. Jedenfalls zu Weihnachten und in der Zeit davor, ist es ein wirklich schwieriges Problem Schokolade und anderen Süßigkeiten auszuweichen. Und die „Zeit vor Weihnachten“ beginnt ja rein rechnerisch am 27.12 . Mit anderen Worten, es ist das ganze Jahr über schwierig der Schokolade auszuweichen. Macht nichts, denn mit jedem Bissen wird man süßer.

 

Hier noch ein paar Sprüche aus dem Bereich Kurz und Bündig!

Ronja: „Immer wenn ich schnell laufe muss ich furzen

Ronja: „Papa ich habe mich selber vor die Nase gehauen

Papa: „Oha!!!“

Ronja: „Entschuldigung Ronja, selber!!!!

Ronja: „Was war das für ein Geräusch?

Papa: „Das war die Spülmaschine, sie ist fertig“

Ronja: „Wo geht sie denn jetzt hin, sie ist doch noch gar nicht leergeräumt!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*