Weihnachten kann kommen !
Weihnachten kann kommen ! avatar

Eine Woche ist es jetzt her, so lange war ich nicht mehr im Kindergarten. Husten und Schnupfen haben mich mal wieder außer Gefecht gesetzt. Oder muss ich, „immer noch außer Gefecht“ sagen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich einen Krankenschein und Papa auch. Der hat mal wieder versucht Sport zu machen und ist umgeknickt. Ja, Mama hatte es nicht leicht, nur Kranke und Kaputte bei uns zu Hause.

Diese Woche hat Papa Geburtstag.

Ronja: „Was wünscht du dir ?

Papa: „Eine liebe Ronja!“

Ronja: „NEIN, einen Hund!!!!!

Ich bin mal gespannt ob Papa das verstanden hat. Wahrscheinlich mal wieder nicht.

Sonntag war ich mal wieder bei meiner Patentante Jule, Tante Eva und Hund Socke. Obwohl ich mich manchmal schon traue Socke zu füttern, habe ich doch immer wieder Angst, wenn er ein bisschen bellt. Irgendwann belle ich zurück !

Ja ist den bald schon Weihnachten?

Papa hat mir heute gesagt, dass bald Weihnachten ist.

Er meinte, dass er dann einen schönen Tannenbaum holen will.

Ja“ habe ich gesagt, „dann schmücke ich ihn

„Du willst ihn schmücken?“ erwiderte er ungläubig.

Ja, mit deinen Socken!“ sagte ich darauf.

Im wäre es egal, aber Mama hätte bestimmt etwas dagegen. Ok vielleicht nehmen wir dann doch Kugeln.

Wenn er sich zum Geburtstag keine Hund wünscht, dann bestimmt zu Weihnachten. Und wenn er sich einen wünscht, dann bestimmt einen Nicht-Bell-Hund. Ich würde jedenfalls so einen nehmen.

Bis dann mal, oder wie ich neulich so gesagt habe :“Tschüss, mach gut!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*