Wie viele Mülltonnen hat man nach 3 Jahren wickeln mit Windeln gefüllt
Wie viele Mülltonnen hat man nach 3 Jahren wickeln mit Windeln gefüllt avatar

Billi-Balla-Fragen

Mülltonnen
Wie viele Mülltonnen hat man nach 3 Jahren Baby wickeln gefüllt?

Natürlich kann man auch hier nur wieder grob schätzen. Es gibt unterschiedliche Windelgrößen, das eine Kind braucht schneller eine neue Größe als das andere und alle „pullern“ und „kackan“ unterschiedlich.
Folgende Situation wurde deshalb als Grundlage genommen:

Windeln sind ungefüllt ca. 12 cm breit und je nach „Windelgrößenstufe“ 18 bis 25 cm lang. Am Anfang des Lebensweges wird natürlich häufiger gewickelt. ABER, da sind die Windeln natürlich auch etwas kleiner und nicht ganz so prall gefüllt. Meine Recherche und eigene Erfahrung hat ergeben, dass man ca. 8 Windeln pro Tag benötigt. Ich meine wir hätten damals nach jeder Mahlzeit gewickelt.
Je größer die Kleinen werden, umso weniger Pampers benötigen sie, aber die Windeln und die Füllmenge wird größer.

Ich habe in verschiedensten Foren nach der Windelmenge geschaut die so verbraucht wird und bin zu dem Endschluss gekommen, dass es im Schnitt fünf Stück pro Tag sind. Als Säugling mehr und kleinere, hinterher weniger und größer.

Die Windelanzahl

5 Stück x 365 Tage x 3 Jahre = 5475 Windeln

Wenn man eine volle Windel schön kompakt zusammenfaltet, dann hat sie die Maße 11cm x 9cm x 6cm. Wie schon gesagt, in den ersten Monaten sind sie zwar kleiner aber dafür werden auch mehr verwendet.

Die Windelgröße

11 cm x 9 cm x 6 cm = 594 cm³

 

Da meine Mülltonne ein Volumen von 80 Liter hat, habe ich die Windelmenge ebenfalls in Liter umgewandelt.

Gesamtgröße aller Windeln in 3 Jahren

5475 Windeln x 594 cm³ = 3252150 cm³ = 3,25215 m³= 3252,15 Liter

 

Anzahl der Mülltonnen, die nur mit Windeln gefüllt wurden

3252,15 Liter / 80 Liter = 40,65 Stk

 

Hätte ich auch irgendwie auf eine andere Art und Weise errechnen können, denn:

Früher wurde unsere Mülltonne alle 4 Wochen abgeholt, sie war immer voll. Jetzt wird sie alle zwei Wochen abgeholt und sie ist auch immer voll. Also verbrauchen wir die doppelte Menge.

Alter Rhythmus: 3 Jahre x 12 Monate = 36 Abholungen

Neuer Rhythmus: 3 Jahre x 12 Monate x 2 (alle 2 Wochen) = 72 Abholungen

Also gehen ca. 36 Abholungen auf das Windelkonto ! Naja ist halt nur eine Zirka-Angabe und nicht so genau wie die andere Rechnung 😉

Bis zum nächsten Mal bei:

Billi-Balla-Fragen – Weißt du was, dann will ich`s wissen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*