Kategorien
Emmas Blog

Piep piep-Grüße von der kleinen Wasserratte
Piep piep-Grüße von der kleinen Wasserratte avatar

Seit ich ca. 7 Monate alt bin mache ich mit Mama Babyschwimmen bei uns um die Ecke im Krankenhaus. Ich habe unheimlich viel Spaß dabei und war vor 4 Wochen das erste Baby was schon die Schwimmflügel testen durfte.

Heute war es dann so weit, da Papa frei hat, durfte er auch mal mit zum Schwimmen & kam mit ins Wassser, dass Mama Fotos machen konnte.

Dann wurden wieder die Schwimmflügel angezogen & unsere Schwimmlehrerin sagte zu Papa „Heute kann Emma allein schwimmen, wir testen das mal. Sie wird jetzt einfach losgelassen“. Und siehe da, ich konnte mich ganz allein im Wasser vorwärts bewegen & hatte einen RIESEN Spaß dabei – seht selbst!!

 

Emma_schwimmt_27.3.

So, Morgen geht es das erste Mal auf die Baustelle, um unser neues Zuhause zu reparieren, bald berichte ich wieder wie es mir geht – habt ein bißchen Geduld! 😉

Kategorien
Emmas Blog

Endlich wieder online…
Endlich wieder online… avatar

Hoho….

Mein Leben mit Mama und Papa ist so anstrengend und voll, dass ich gar nicht dazu komme zu bloggen… :/ Noch 1 Woche und ich bin genau 6 Monate – wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und es ist so toll auf dieser Welt….

Seht her:

Baden Weihnachtsmail

Liebe Grüße,

Emma

Kategorien
Emmas Blog

Lauter Nackedeis…
Lauter Nackedeis… avatar

Hallo liebe Leser,

endlich schaffe ich es, auch mal wieder von mir zu berichten…. In meinem Babyleben gehen die Tage so schnell vorbei, dass ist der Wahnsinn!

Am Montag war ich genau 3 Monate alt bzw. jung und Mama weckte mich früher als sonst (sonst sind wir Langschläfer und stehen erst um 8:30Uhr auf!). Jedenfalls machten wir uns schon um kurz nach 8:30Uhr auf den Weg und kamen im Geburtshaus an. Ich dachte schon Mama will noch einen Sportkurs machen, sie macht ja schon einen, wo wir Babys zu schauen dürfen…

Aber nix da! Als wir ankamen war es in dem Gymnastikraum viel wärmer als sonst und Mama begann mich auszuziehen! Das war toll, denn nackig strampeln ist viel schöner als mit den doofen Klamotten!!!

Außer mir waren noch 10 andere Babys mit ihren Mamas da und alle waren nackig! Nur die Mamas nicht… Warum eigentlich nicht für die Mamis wäre das doch bestimmt auch toll?! Da muss ich das nächste mal die Alexandra mal fragen…. Alexandra ist nämlich unsere PEKip-Gruppenleiterin.

Ich darf jetzt jede Woche mich dort mit anderen Babys treffen und nackig mit ihnen um die Wetter strampeln! Mir hat das so gut gefallen, dass ich mich zwei Mal fast allein (Mama hat mir nur einmal einen kleinen Schubs gegeben und mir einmal ihre Hand zur Hilfe gereicht) vom Bauch auf den Rücken gedreht! Mama war mächtig stolz auf mich und ich erst!!

Während des vielen Strampelns werden die Babys natürlich auch hungirg. So auch ich!! Mama hat mich dann gestillt (ihr wisst, ich war nackig!!!) und wisst ihr was dann passiert ist??? Mama hatte plötzlich eine nasse Socke!!! Wie das wohl passiert ist????

Mama hat natürlich nur für mich Wechselklamotten dabei gehabt, wer kann denn ahnen, dass Mama beim PEKip nass wird!!!!!!!!!!!?????? 🙂

 

Haha 🙂

Jetzt werdet ihr wieder ein paar Tage nichts von mir hören, noch zwei Mal schlafen, dann geht´s in den Urlaub! Ich weiß zwar noch nicht, was das ist, aber Mama und Papa freuen sich schon und sagen, dass es toll wird!

Ich werde berichten, wenn ich zurück bin….

Bis dahin: Alles Lieben!

Eure Emma

Kategorien
Emmas Blog

Ich ein Riesenbaby und doch ganz klein…
Ich ein Riesenbaby und doch ganz klein… avatar

Guten Tag,

am letzten Dienstag hat Mama mich schon ganz früh geweckt. Wir hatten schon um 8 Uhr U4 bei meiner Kinderärztin.

Die Ärztin war sehr zufrieden mit mir, mir gehts prächtig und ich wachse und gedeihe! Sie sagte statistisch sind nur 2% der Babys in meinem Alter größer und schwerer als ich und somit 98% kleiner und leichter. Zu dick bin ich aber nicht!

Papa war sehr froh, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist! Ich bin auch froh und habe auch nur kurz geweint bei der Ärtzin. Da hat sie mir die Zunge rausgestreckt… Naja, dann hab ich das auch versucht und die hat gelacht… 🙂

Am Donnerstag hat Mama mir gesagt, dass wir jetzt zu einer Krabbelgruppe gehen… ich kann zwar noch nicht krabbeln, aber zu Hause ist mir schon zu langweilig.

In der Krabbelgruppe waren noch 14 andere Kinder! Leider waren die alle VIEL VIEL größer und älter als ich, obwohl die Gruppe eigentlich auch für so kleine Mäuse wie mich sein sollte… Am Anfang haben alle Mamis und ihre Kinder auf dem Boden gesessen und die Mamis haben schön gesungen (wobei manche auch schief gesunden haben! 🙂 )! Wir sind Bus gefahren und haben Luftballons steigen lassen… Ich fand das total klasse!

Zwischendurch hatte ich dann mal Hunger und musste ein kleines Nickerchen machen und als es ans Verabschieden ging, hat die Leiterin der Krabbelgruppe ganz viele Seifenblasen gemacht!! Das war soooo toll!!!! Da will ich jetzt immer hin!

Nachmittags war ich so erschlagen, dass ich 6 Stunden, nur mit kurzen Pausen von Seifenblasen geträumt habe…. Mama fand das super!

Seifenblasen in komme!!!

Euer Riesenbaby Emma

Kategorien
Emmas Blog

Ich kann wandern!
Ich kann wandern! avatar

Huhu,

so klein und ich kann meine Mama schon dazu bringen, dass sie denkt, sie sei „doof“. Hihi….

Ich schlafe nachts in einem Baby Bay – also einem Beistellbett, am Bett meiner Mama. Das ist sehr praktisch, denn wenn ich nachts Hunger hab, muss keiner von uns aufstehen.

Eines Nachts hat Mama mich nach dem Stillen zurück in mein Bett gelegt, dass fand ich aber doof, weil es bei Mama doch viel kuscheliger ist. So habe ich gewartet bis sie eingeschlafen ist und habe dann so feste gestrampelt, dass ich immer einen Zentimeter nach Links in Richtung Mama gerutscht bin. Das war echt beschwerlich, kann ich Euch sagen! Und noch mal strampeln, „Hurra, der nächste Zentimeter“. Jetzt weiß ich auch, wie beschwerlich es ist, wenn Papa in Bayern auf irgendwelche Berge wandern will (gut, dass Mama und Papa von Boris und Diana eine Kiepe haben, so dass Papa mich bald tragen kann und ich noch nicht allein auf die Berge kracksel muss 🙂 ) Und weiter strampeln – wieder ein Zentimeter! Gut, dass mein Baby Bay nicht so breit ist, da hatte ich bald Mamas Bett erreicht. Und kaum lag ich in Mamas Bett konnte ich mich an sie kuscheln! Das war toll!!!! Und Mama hat gar nicht gemerkt.

Am nächsten Morgen als Mama aufwachte hat sie ganz verwundert geschaut, dass ich plötzlich in ihrem Bett neben ihr lag und sagte zu Papa: „Sag mal, bin ich jetzt doof, ich hab sie doch letzte Nacht wieder in ihr Bett gelegt?!“.

Den ganzen Tag hat sie überlegt, ob sie mich wirklich in mein Bett gelegt hat oder beim Stillen eingeschlafen ist und ich auch in ihrem Bett eingeschlafen bin…

Leider kann ich ihr ja noch nicht sagen, dass ich schon wandern kann! Da hab ich das doch gleich die nächste und übernächste Nacht noch mal gemacht, als Mama geschlafen hat und ich noch wach war, hihi. Leider war mein Po mit der dicken Windel dran da ein bißl zu schwer und nur mein Kopf und mein Rücken haben es geschafft in Mamas Bett zu wandern. So dass ich dann quer lag, mit dem Kopf an Mamas Hüfte, aber wenigstens konnte ich ein bißl mit Mama kuscheln 🙂

Da wusste Mama dann aber auch, dass ich das schon allein kann und war stolz auf mich. Dennoch hat sie mir gedroht, wenn ich das noch mal mache, legt sie das Stillkissen als Mauer zwischen uns. Sie hat Angst, wenn ich es wieder „nur“ mit Kopf und Rücken schaffe, dass sie mich dann mit ihrer Bettdecke erstickt… Naja, deshalb hab ich das wandern jetzt erstmal aufgegeben… will nämlich nicht das das Stillkissen neben uns liegt, dann seh ich Mama ja nicht mehr!

So, der Berg ruft!! 🙂
Eure „Nachtwanderin“, Emma

 

Kategorien
Emmas Blog

So bringe ich Papa ins Schwitzen :-)
So bringe ich Papa ins Schwitzen :-) avatar

Während Papas Elternzeit ist er in der Regel für´s Windel wechseln zuständig.

Ein Dialog:

Mama nach dem Stillen: “ Emmas Windel ist ziemlich voll, sie hat sich eben sehr angestrengt!“

Papa:  „Ich schwitze gerade!“

Mama: „Es ist aber eilig, die Windel fühlt sich total voll an!“

Papa legt mich auf den Wickeltisch und zieht mir den Strampler aus: „Ach, Du scheiße!“ und der Schweiß läuft noch mehr….

Mama kommt hinzu: „Sie hat sich bis fast in den Nacken voll geschissen!“ und lacht.

Papa: „Sollen wir sie Baden?“

Mama: „Da bleibt uns nichts anderes übrig.“

Papa macht meine Babywanne voll Wasser, schleppt sie rüber ins Kinderzimmer und schwitzt noch mehr. Dann badet er mich. Ich habe Spaß dabei und plansche im Wasser.

Als wir fertig sind mit Baden legt Papa mich auf den Wickeltisch unt trocknet mich ab. Dann cremt er mir den Po ein und hat gerade die Windel in der Hand, da sagt Mama: „Jetzt macht sie Pipi!“ und bekommt einen Lachanfall. 🙂

Papa schwitzt noch mehr. Mama holt frisches Wasser für den Wickeltisch und lacht und lacht und lacht…. ich find´s auch lustig! Also wäscht Papa mir noch mal den Po.

Anschließend zieht er mich dann wieder an. Er schwitzt wieder dabei – wie immer! Ich strample auch noch mal ganz kräftig und dann finde ich das anziehen auch nicht mehr so lustig: Ich habe Hunger!!! Ich fange an zu weinen und Papa fängt noch mehr an zu schwitzen….

Endlich fertig! Und dann schnell zu Mama….

Hm, lecker!!

Eure Emma mit dem schwitzenden Papa 🙂

 

Kategorien
Emmas Blog

Wasser, Wasser….
Wasser, Wasser…. avatar

Hej ihr Lieben,

mir ist was passiert die letzten Tage….

Am Freitag waren meine beiden Großen ganz nervös und haben den ganzen Tag gekramt, vorbereitet, gemacht und getan. Sie haben so eine Hektik verbreitet, dass ich auch fast den ganzen Tag nicht geschlafen hab. Erst kurz bevor Mamas Friseurin kam, bin ich endlich eingeschlafen.

Samstag Morgen ging es dann weiter. Die Beiden haben mich schon um 6.30 Uhr aus dem Bett geschmissen (sonst kuscheln Mama und ich noch mindestens bis 8 Uhr). Und dann kamen auch bald schon Patentante Inge und Onkel Bernd angereist. Mama und Inge haben mich dann gebadet. Baden ist toll, mittlerweile strampel ich auch ordentlich, dass Mama schon gesagt hat, Papa darf bald nicht mehr so viel Wasser in meine Badewanne machen, damit es nicht rüber spritzt 😉

Naja, als Mama mich dann auf den Bauch drehte, damit sie mir den Po waschen konnte, hab ich mal schnell das Badewasser probiert. Schmeckte auch ganz gut, aber dann hab ich mich verschluckt und da was der Spaß vorbei. Da musste Mama mich schnell an Inge abgeben und sie hat mich abgetrocknet.

Nachmittags hat Mama mir ein langes weißes Kleid angezogen, dass hat Oma Renate genäht und das hatte mein Papa wohl schon zu seiner Taufe an (Hihi, ein Junge im Kleid, das ist lustig 🙂 ). Ich habe aber geschlafen und das gar nicht so richtig gemerkt. Mittlerweile war auch noch mehr Besuch da und dann gingen wir zur Kirche. Ich schlief und schlief und schlief… irgendwann hörte ich tolle Musik, da musste ich mal kurz rumschauen, ob ich träume oder nicht. Und da saß meine ganze Familie im Kreis um mich rum und sang laut stark. Ich war auf Mamas Arm und bin beruhigt wieder eingeschlafen.

Irgendwann wurde es so nass an meinem Kopf und ich dachte: „Muss ich schon wieder Baden? Das war doch vor ein paar Stunden erst und sooo dreckig bin ich jetzt auch noch nicht!“. Insgesamt wurde mir drei Mal ein Schluck Wasser über den Kopf geschüttet, aber mir machte das nichts und ich schlief selig weiter….

Mama erzählte mir nachher, dass ich jetzt getauft bin und jetzt auch Namenstag habe nach der Hl. Emma von Paderborn.

Wieder im Garten gab es für die ganze Meute noch Kaffee und Kuchen und Abends machten Papa und Onkel Bernd die Grillmaschine an. Aber ich habe immer noch keine Bratwurst bekommen :/

Vielleicht ja Morgen 😉

Eure Emma (von Paderborn) 😉