Kategorien
Billi-Balla-Fragen

Wie viel Milch hat eine Mutter gegeben, wenn sie ein Jahr stillt?
Wie viel Milch hat eine Mutter gegeben, wenn sie ein Jahr stillt? avatar

Billi-Balla-Fragen

jahr stillt
Wie viel Milch hat eine Mutter gegeben, wenn sie ein Jahr stillt?

Ich weiß, ich weiß, das kann man doch gar nicht so genau sagen! Das ist doch von Kind zu Kind verschieden. Das ist mir auch klar, aber es sind hier natürlich Durchschnittswerte und die wurden bei dieser Frage zu Grunde gelegt.

Folgende Werte werden angenommen:

1. Monat: 50ml/Mahlzeit bei 10 Mahlzeiten, 30 Tage lang
2. Monat: 75ml/Mahlzeit bei 10 Mahlzeiten, 30 Tage lang
3. Monat: 110ml/Mahlzeit bei 7 Mahlzeiten, 30 Tage lang
4. Monat: 150ml/Mahlzeit bei 6 Mahlzeiten, 30 Tage lang
5. Monat – 12 Monat: 195ml/Mahlzeit bei 5 Mahlzeiten, 30 Tage lang

Würde man zu dieser Milch,

146,5 kg Zucker
146,5 kg Margarine
2930 Ei(er)
529 Pck. Vanillinzucker
(den Rum lassen wir mal weg, ist ja auch für Kinder)
293 kg Mehl
293 Pck. Backpulver

hinzugeben, so könnte man damit 11720 Waffeln backen. Also theoretisch

 

Wenn eine Mutter ihr Kind mit der durchschnittlichen Milchmenge stillt, die es täglich benötigt, so hat sie nach einem Jahr 293 Liter Milch gegeben. Eine beachtliche Leistung würde ich sagen !!!

Bis zum nächsten Mal bei:

Billi-Balla-Fragen – Weißt du was, dann will ich`s wissen

Schreibe einen Kommentar