Heute entscheide ich!
Heute entscheide ich! avatar

Mama hat heute die Küche aufgeräumt, da habe ich direkt mal etwas geholfen. Die halb-offene Spagettitüte hat mich so angelacht, deshalb habe ich sie aus der Schublade gezogen und ihren Inhalt homogen auf dem Küchenboden verteilt.
Bei diesem Wetter weiß man aber auch nicht was man anziehen soll, das heißt, ich weiß es natürlich, was ich anziehen würde, kann es aber nicht sagen. Deshalb fragen sich meine Eltern und bestimmt die anderen Eltern dieser Welt auch, was ihr Kindchen anziehen soll. Und so kommt bestimmt auch auf der ganzen Welt zu der Situation, dass er fragt „Was soll ich anziehen“ und darauf „ihre“ Antwort kommt „Das kannst du doch wohl jetzt mal selber entscheiden“. Hmmm, was dann folgt ist meist ein buntes Potpourrie an Klamotten und am Ende sagt „sie“ dann „Nee, das geht ja mal gar nicht“, “ Ja aber, ich sollte doch mal selber entscheiden“. „Ja, von mir aus, dann lass, mir egal, wenns‘ zu kalt ist“.“Ich kann ihr ja auch etwas anderes anziehen“.“Nö,Nö, geht schon“ Und dann am Ende des Spaziergangs, sagt „er“ dann „War doch recht frisch“ und hat wieder etwas gelernt.
Stürmische Träume, Eure Püppi!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*