Kennt ihr das auch? Nr.6
Kennt ihr das auch? Nr.6 avatar

Hallo ich bin’s, der Papa von Ronja !

Im Jahre 2013 bleibt es einfach nicht aus, das selbst die Kleinsten schon mit den modernen Medien in Berührung kommen. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich schon recht häufig in den Weiten des Internets unterwegs bin . So hat mich folgende Situation schon etwas nachdenklich gemacht:

Ronja singt: „Ene, mene, muh…“
Mama: „Wo wird das denn immer gesungen“
Ronja. „Im Fernsehen“
Mama: „Ja richtig, das singen die da manchmal“
Ronja: „Und im Internet auch!!!!“

Da stellt sich für mich die Frage: „Woher kennt ein 2 1/2 jähriges Kind mein Computerpasswort um im Internet zu surfen“ Oder war ich versehentlich auf einer anderen Internetseite, neben Babys-Bloggerwelt, unterwegs. Ich glaube nicht!!!

Es ist schon verblüffend, wie viel die Kleinen aufschnappen und ab und zu erkennt man sich, oder einen Verwandten irgendwie wieder.Neulich habe der Kurzen ein Stück Fleisch von ihrem Teller geklaut, weil das Essen mal wieder so langsam vonstatten ging.
Drauf Ronja: „Nein !!! Das ist mein Fleisch, Lümmelein !!!“

Können so kleine Kinder schon „schlaukackern“? Ja es geht, wie Opa feststellen musste.

Ronja: „Gucken Opa“
Opa: „Das ist ja ein Plätzchen“
Ronja: „Nein, ein  Keks!!“

Bis dann
Papa Torsten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*